Flötenkids

Was machen wir

Der Blockflötenunterricht beim Musikverein Dusslingen ermöglicht das Erlernen der Flöte im Einzel-/ Zweierunterricht.
Die Blockflöte ist ein ideales Einsteigerinstrument, um die Welt der Musik kennenzulernen.
Wichtig dabei ist Spaß zu haben, die Teamfähigkeit, Motorik, Kreativität/ Merkfähigkeit und vieles mehr zu fördern.
Dazu haben die Flötenkids genügend Möglichkeiten.
Wer sind wir

Wir bieten Blockflötenunterricht von der 1. bis zur 4. Klasse an. Der Unterricht wird erteilt von Oliver Simmendinger.

Viele, die nach 2-3 Jahren aufhören, erlernen ein anderes Instrument.

Im Einzelunterricht von geschulten Lehrern und in der Jugendkapelle reicht das Angebot von Schlagzeug bis zu Holz- und Blechblasinstrumenten.

Wo haben wir unsere Auftritte
Im Rahmen des Vorspielnachmittags können die Kinder ihr Können vorführen. Weitere Auftritte mit der Jugendkapelle stehen auch auch auf dem Programm.
Bei diesen Events konnten die Flötenschüler ihre Lieblingsstücke wie Recorder Cha Cha, Railway Traffic und viele andere Melodien vor Publikum vorspielen.
So was macht viel Spaß und es fördert das gemeinsame Zusammenspiel.

Du würdest gerne mehr erfahren über die Flötenkids: