Jugendkapelle

Das Repertoire der Dusslinger Jugendkapelle erstreckt sich von der symphonischen Blasmusik, Klassikern aus Rock und Pop bis hin zur Unterhaltungsmusik.

Die Proben finden donnerstags im Bürger- und Vereinshaus "Altes Rathaus" in Dusslingen um 18:30 Uhr statt.

Wir freuen uns sehr über neue Talente an Blasinstrumenten oder am Schlagzeug!

Schaut gerne einfach mal rein.

Du würdest gerne mehr erfahren über die Jugendkapelle oder das Erlernen eines Musikinstrumentes im Musikverein?

Der Dirigent

Unsere Jugendkapelle steht unter der Leitung von Manuel Weisschuh. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und ist selbst seit über 20 Jahren in unserem Verein ein aktives Mitglied. Hier spielt er für uns Tenorhorn und Posaune.

Im Jugendorchester des Blasmusikverbandes Neckar-Alb spielte er mehrere Jahre aktiv und hielt auch Einzelunterrichte ab.

Er eignete sich das Dirigieren in einem mehrtägigen Kurs an und konnte seine Kenntnisse im C-Elementarkurs des BVBW (Blasmusikverband Baden-Württemberg) weiter ausbauen.

Ein persönlicher Kontakt darf gerne über den oben verlinkten Kontakt bei der Vorstandsschaft angefragt werden.