Wechsel im Ausschuss

Bei der ersten Sitzung des neu gewählten Ausschusses wurden verdiente ausscheidende Ausschussmitglieder für ihr ausserordentliches Engagement vom Ausschuss würdig verabschiedet. Margit Seibl war die letzten 8 Jahre als Beisitzerin im Ausschuss tätig, u. a. war sie für die Uniformen, für Kaffee und Kuchen bei den eigenen Veranstaltungen und alle Dekorationen bei unseren Veranstaltungen verantwortlich, sie war leider nicht persönlich anwesend. Anja Weyhing war von 2015 bis 2016 Jugendleiterin und die letzten beiden Jahre Schriftführerin, auch sie war leider nicht persönlich anwesend. Uwe Kärcher war von 1989 bis 1995 Jugendleiter und zusätzlich die letzten 20 Jahre als Beisitzer im Ausschuss, er war u. a. für die Arbeitsdiensteinteilung der eigenen Veranstaltungen sowie für zahlreiche Arbeitseinsätze zuständig. Er hat für den Musikverein viel geleistet. Bis heute und auch bis zur nächsten Hauptversammlung ist er ebenfalls für die Organisation des Altglascontainerdienstes zuständig. Michael Schmidt war von 1995 bis 2000 Jugendleiter und er war ebenfalls die letzten 20 Jahre Beisitzer, hier war er u.a. für die Essensbeschaffung bei eigenen Veranstaltungen zuständig. Auch er hat viel für den Musikverein geleistet. Heiko Vollmer war von 2007 bis 2010 Jugendleiter und die letzten 4 Jahre war er Beisitzer. Hier war er für die Homepage, Internet und die zahlreichen eMail-Verteiler zuständig. Er war leider auch nicht persönlich anwesend. Der 1. Vorsitzende Raimund Bihn bedankte sich bei allen ausscheidenden Ausschussmitgliedern mit einem Präsent vom Verein und hofft, dass die ausscheidenden Personen auch weiterhin dem Verein mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die nicht anwesenden ausscheidenden Personen haben bereits auch ihr Präsent persönlich überreicht bekommen. In dieser Sitzung fand dann auch die Amts- und Aufgabenverteilung des neu gewählten Ausschuss statt. Neu im Ausschuss sind Alix Seibl (Jugendleiterin), Klaus Dieter (Beisitzer), Nico Schneider (Beisitzer), Manuel Weisschuh (Beisitzer) und Julian Zürn (Beisitzer). Im Anschluss fand dann gleich die konstituierende Sitzung statt.