Jugendkapelle


Das Repertoire der Dusslinger Jugendkapelle erstreckt sich von der symphonischen Blasmusik, Klassikern aus Rock und Pop bis hin zur Unterhaltungsmusik.

 

Die Proben finden donnerstags im Bürger- und Vereinshaus "Altes Rathaus" in Dusslingen um 18:30 Uhr statt. Zum 01.01.2021 sind 15 Jugendliche in der Jugendkapelle aktiv. Es sind folgende Musikinstrumente vertreten: Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete und Tuba.

Du würdest gerne mehr erfahren über die Jugendkapelle oder das Erlernen eines Musikinstrumentes im Musikverein?



Der Dirigent

 

Unsere Jugendkapelle steht unter der Leitung von Manuel Weisschuh. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und ist selbst seit über 20 Jahren in unserem Verein ein aktives Mitglied. Hier spielt er für uns Tenorhorn und Posaune.

Im Jugendorchester des Blasmusikverbandes Neckar-Alb spielte er mehrere Jahre aktiv und hielt auch Einzelunterrichte ab.

Er eignete sich das Dirigieren in einem mehrtägigen Kurs an und freut sich darauf, sobald wieder möglich, einen zertifizierten Kurs zu absolvieren.

Ein persönlicher Kontakt darf gerne über den oben verlinkten Kontakt bei der Vorstandsschaft angefragt werden.

Aktuelle Termine:

03.10. 11 bis 12 Uhr               Platzkonzert im Bürgerpark

15.10.  20 Uhr                             Jahreshauptversammlung in der Kulturhalle