Jugendkapelle

Das Repertoire der Dusslinger Jugendkapelle erstreckt sich von der symphonischen Blasmusik, Klassikern aus Rock und Pop bis hin zur Unterhaltungsmusik.

Seit einigen Jahren gibt es auch das äußerst beliebte Projektorchester „3xJugendPop(p)“. Das über 50 köpfige Orchester besteht aus jungen Musikerinnen und Musikern der Jugendkapellen der Musikvereine Dusslingen und Kusterdingen sowie den „Brass Kids“ der Eninger Musikschule und hat jedes Jahr drei gemeinsame Proben und drei Auftritte in jedem „Heimatort“.

Die Proben finden donnerstags im Bürger- und Vereinshaus "Altes Rathaus" in Dusslingen um 18:45 Uhr statt. Stand Juli 2016 sind 20 Jugendliche in der Jugendkapelle aktiv. Es sind folgende Musikinstrumente vertreten: Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Tenorhorn Tuba und Schlagzeug.

Du würdest gerne mehr erfahren über die Jugendkapelle oder das Erlernen eines Musikinstrumentes im Musikverein:

Der Dirigent

Bereits seit dem Jahr 2005 steht die Jugendkapelle des Musikverein Dusslingen  unter der bewährten Leitung ihres Dirigenten Johannes Popp.

Johannes Popp ist studierter Trompeter und Musikpädagoge. Seit dem Jahr 2001 leitet er die Musikschule der Gemeinde Eningen unter Achalm. Als Trompeter ist er u.a. seit vielen Jahren bei den Musicals im Stuttgarter Palladiumtheater tätig. Bereits mit 18 Jahren begann er verschiedenste Ensembles und Jugendkapellen mit sehr großem Erfolg zu leiten.