Jugendkapelle

Auftritt Open Air

Das Repertoire der Dusslinger Jugendkapelle erstreckt sich von der symphonischen Blasmusik, Klassikern aus Rock und Pop bis hin zur Unterhaltungsmusik.

Seit einigen Jahren gibt es auch das äußerst beliebte Projektorchester „3xJugendPop(p)“. Das über 50 köpfige Orchester besteht aus jungen Musikerinnen und Musikern der Jugendkapellen der Musikvereine Dusslingen und Kusterdingen sowie den „Brass Kids“ der Eninger Musikschule und hat jedes Jahr drei gemeinsame Proben und drei Auftritte in jedem „Heimatort“.

Die Proben finden donnerstags im Bürger- und Vereinshaus "Altes Rathaus" in Dusslingen um 18:45 Uhr statt. Stand Juli 2016 sind 20 Jugendliche in der Jugendkapelle aktiv. Es sind folgende Musikinstrumente vertreten: Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Tenorhorn Tuba und Schlagzeug.

Du würdest gerne mehr erfahren über die Jugendkapelle oder das Erlernen eines Musikinstrumentes im Musikverein:

Der Dirigent

Leider mussten wir uns zum Februar 2021 von Johannes Popp als Jugend-Dirigenten trennen, wir wüschen ihm für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Spaß am Musizieren und Dirigieren.