„Spätzle trifft Wattwurm“

Am vergangenen Donnerstag machten sich über 50 Musikerinnen und Musiker von 3x JugendPop(p) (Brass Kids und dem Blechbläserensemble der Eninger Musikschule, Jugendkapellen der Musikvereine Dußlingen und Kusterdingen)  auf in den hohen Norden. Bereits um 5.30 Uhr fuhr der Bus an der Kreuzeiche ab. Nach 11 Stunden Fahrt ging es zuerst in die Quartiere, dann zum Abendessen und anschließend zu einer über 2 stündigen Probe mit über 150 Musikerinnen und Musikern. Am folgenden Tag stand ein Ausflug auf die wunderbare Insel Norderney auf dem Programm. Abends ging das erste Konzert über die Bühne und am Samstagvormittag folgte eine Matinee in der „neuen Kirche“ in Emden. Natürlich durfte ein Besuch des „Otto Huus“ nicht fehlen. Der Emdener Otto Waalkes hat hier ein Museum eingerichtet und spendet den Eintritt für soziale Zwecke. Am Nachmittag waren wir mit den „Einheimischen“ Boßeln. Ein Mannschaftsspiel mit bei dem eine Gummikugel abwechselnd weit möglichst über die Straße gespielt wird. Unsere Strecke führte 2,5 km bis zum Pilsumer Leuchtturm der auch als „Ottoleuchtturm“ bekannt ist. Anschließend gab es ein traditionelles Grünkohlessen und einen gemütlichen Abschluss Abend im Nordener Feuerwehrhaus. Vielen herzlichen Dank an alle die zu diesem tollen Erlebnis beigetragen haben!