News


Einladung zur Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung des Musikverein Dußlingen e. V. findet am Montag, 05. Oktober 2020 um 20:00 Uhr in der

Musikantenscheune, Talstr. 3, 72147 Nehren statt.

 

Unsere Vereinsmitglieder laden wir hierzu recht herzlich ein.

 

Tagesordnung

 

1.  Begrüßung und Eröffnung durch den 1. Vorsitzende

2. Gedenken unserer verstorbenen Mitglieder

3. Berichte

- Vorstand
- Schriftführer
- Kassier
- Kassenprüfer

4. Entlastung der Vorstandschaft und Ausschuss
5. Ehrungen
6. Verschiedenes

 

Die Vorstandschaft


Der Musikverein ist zurück

Nach der langen musikalischen Leere ist der Musikverein Dußlingen endlich zurück und kann wieder musizieren. Im Probelokal aufgrund der Größe noch etwas eingeschränkt, hier dürfen maximal 10 Musiker teilnehmen. Aber dank unserer Musikfreunden aus Nehren, dürfen wir in ihrer Musikantenscheune in voller Besetzung proben. Hier ist es möglich, für alle Anwesenden die notwendigen Abstände und Vorschriften einzuhalten. Also: ein großes Dankeschön nach Nehren!

 

Der erste Auftritt steht auch bald an! Die ersten 10 Musiker dürfen am 12. Juli bei der Kirche im Grünen mitwirken. Nachdem wohl abzusehen ist, dass die allermeisten Auftritte dieses Jahr bei befreundeten Vereinen abgesagt werden (bzw. schon abgesagt wurden), sind solche Gelegenheiten umso erfreulicher.

 

Der Musikverein freut sich jedenfalls sehr, wieder loslegen zu können.


Absage Open Air am 18./19.07. 2020

Auch wir müssen, wie so viele andere Vereine, unser Open Air 2020 leider absagen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung der Landesregierung Baden-Württemberg können wir die Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen (begrenzte Personenzahl, Abstandsregelung ...) nicht erfüllen.

 

Bleiben Sie bitte alle weiterhin gesund!

 

Ihre Vorstandschaft des Musikvereins Dußlingen


Spendenübergabe OGV Gomaringen

Aufgrund der Corona-Pandemie fand die Spendenübergabe für das Silvesterspielen 2019 des Musikvereins beim OGV Gomaringen in Stockach erst kürzlich unter den verordneten Abstandsgeboten statt. Die Spendenübergabe von dieser Veranstaltung erfolgt normalerweise bei der Hauptversammlung des Musikvereins Dußlingen, da diese aber auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, entschied man sich zu dieser Variante. Die Vorstände des OGV Gomaringen, Günter Letz (im Bild links) und Willy Junger (im Bild rechts), übergaben an den 1. Vorsitzenden des Musikvereins, Raimund Bihn, eine beachtliche Spende für die Vereinsarbeit des Vereins. "Hiervon könnt ihr euch mindestens zehn neue Musikstücke anschaffen", so die beiden bei der kurz gehaltenen Spendenübergabe. Raimund Bihn bedankte sich bei den beiden mit einem Weinpräsent aus Mezzocorona, der Partnergemeinde von Dußlingen. "Wir kommen jedes Jahr an Silvester gerne nach Stockach, es ist eine super organisierte Veranstaltung und dieses Mal hat das Wetter perfekt mitgespielt", so Bihn bei seinem Dank an den gesamten OGV Gomaringen. Mit den Worten "Wir kommen dieses Jahr gerne wieder und vor allem bleibt alle gesund" verabschiedete sich der 1. Vorsitzende des Musikvereins Dußlingen.


Absage Auftritte

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

 

aufgrund des Coronavirus und des damit verhängten öffentlichen Versammlungsverbotes, welches die Landesregierung bis zum 15.06.2020 festgelegt hat, müssen wir sowohl den Haupttermin von unserem Frühschoppenkonzert im Bürgerpark am 10.05.2020, als auch den Ersatztermin am 17.05.2020 ersatzlos entfallen lassen.

 

Das Pfingstfest der Sportfreunde und der damit verbundene Auftritt am 01.06.2020 entfällt ebenfalls ersatzlos.

 

Bleiben Sie bitte alle gesund!

 

Ihre Vorstandschaft des Musikvereins Dußlingen

 


Absage Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung, die am 28.03.2020 geplant war, wird auf unbestimme Zeit verschoben.

Der neue Termin wird termingerecht veröffentlicht.