Festwochenende der Gemeinde

Am vergangenen Freitag reisten die rund 100 Gäste aus unserer Partnergemeinde Mezzocorona an, darunter auch etwa 20 Musikerinnen und Musiker. Beim offiziellen Festakt anlässlich des zwanzigjährigen Jubiläums der Partnerschaft durften wir gemeinsam mit unseren Kameradinnen und Kameraden aus Italien aufspielen. Neben den uns wohlbekannten Stücken wie dem Castaldo-Marsch und der „Südböhmischen Polka“ gaben wir auch Klassiker der italienischen Kapelle zum Besten. Gekrönt wurde das gemeinsame Spiel mit dem Stück „Italo Pop Classics“, einem Medley aus den Stücken „Sarà perché ti amo“, „Azzuro“ und dem Welthit „Gloria“. Die Gäste hielt nichts mehr auf ihren Stühlen, sie sangen, tanzten, jubelten und zogen als Polonaise durch die Kulturhalle.

Es war uns eine Ehre, diesen Festakt gemeinsam mit unseren italienischen Musikerkolleginnen und Musikerkollegen zu umrahmen. Wir hoffen auf viele weitere Jahre dieser wundervollen Partnerschaft und zitieren an dieser Stelle den italienischen Bürgermeister Mattia Hauser: „Es lebe Dußlingen, es lebe Mezzocorona!“